Lieferung

Lieferungen sind ab einem Warenkorbwert von 35€ versandkostenfrei

VORKASSE

Wir spenden 10% unseres Gewinns an gemeinnützige Vereine

© Hillesheim, Kakuschke & Hoyer GbR, Dresden, 2019

Luca

Jannis

Leander

Was verbindet uns?

Die gemeinsame, ehrenamtliche Arbeit in einem soziokulturellen Verein hat uns vier zusammengebracht und uns Werte mitgegeben die wir auch mit Apinima umsetzen wollen. So ist uns nachhaltiges Arbeiten und der Wille etwas zu verändern genau so wichtig, wie die Entscheidungsfindung im Konsens und ein respektvoller Umgang mit Mensch und Natur.

Wir nehmen eine Veränderung, hin zu nachhaltigem Denken in der Gesellschaft war und möchten diese Entwicklung unterstützen und aktiv mitgestalten.

Zeno

Was treibt uns an?

Kreative Konzepte motivieren uns und erinnern uns jeden Tag daran, das Veränderung möglich ist und jede*r einen Beitrag leisten kann.

Es gibt unzählige Projekte, einige seit Jahrzehnten, andere für kürzer Zeit, die aktiv daran arbeiten unsere Umwelt sauber zu halten. 2018 haben wir uns dazu entschlossen mit Apinima an dieser Ziel mitzuarbeiten. Wir möchten der Plastikver-schmutzung an Land und im Ozean, sowie der Erzeugung und Verbreitung von Mikroplastik einen Riegel vorschieben.

Das möchten wir erreichen, indem wir ökologische Alternativen zu Produkten wie Plastikfolie oder in Plastik verpackten Artikeln wie zum Beispiel Shampoos anbieten.

Eine regionale Zusammenarbeit und die grundlegende Nachhaltigkeit und Qualität unserer Rohstoffe und Produkte sind das Herzstück von Apinima.